Umfrage zum Thema Starkregen

STARKREGENRISIKOANALYSE FÜR NIEDENSTEIN

Ihre Erfahrungen sind gefragt. Um unsere Stadt wirksam vor den Folgen von Starkregen zu schützen, benötigt es vor Ort gemeinsame Anstrengungen von Kommune, Bürgerinnen und Bürgern.

Die Stadt Niedenstein hat eine Starkregenrisikoanalyse für das Stadtgebiet in Auftrag gegeben. Das Planungsbüro Weber-Ingenieure aus Homberg hat gemeinsam mit der Stadt Niedenstein eine Umfrage erarbeitet. Welche Erfahrungen haben Sie bisher mit Starkregenereignissen in Niedenstein gemacht? Anhand eines Fragebogens und in persönlichen Einzelgesprächen können Sie uns über vergangene Ereignisse informieren. In Workshops werden anhand der gesammelten Daten erste Analysen vorgestellt. Ende 2024 soll das Projekt mit Handlungsempfehlungen für die Kommune fertig gestellt sein. Für Ihre Informationen, Fotos und Videos wurde eine E-Mail-Adresse eingerichtet. Ihre Hinweise können Sie an P-Starkregen-Niedenstein@weber-ing.de versenden. Gerne übernimmt auch das Sachgebiet Bauen & Umwelt für Sie die Datenübermittlung, falls keine entsprechende digitale Technik zur Verfügung steht.

Umfrage zur Starkregenvorsorge

Über nebenstehenden QR-Code gelangen Sie zur Umfrage über Ihre Erfahrungen mit Starkregenereignissen in Niedenstein. Alternativ können Sie nachstehenden Link nutzen.