Durch Ehrenamt ein Starker & Verlässlicher Partner

Vorstellung des OrganisationsTeams Bürgerbus


Koordinatorin des Bürgerbusteams Barbara Zeidler verabschiedet

Barbara Zeidler war seit 2015 in die Organisation und Koordination der Bürgerbusfahrzeiten sowie die Erstellung des Einsatzplanes der ehrenamtlichen Fahrer*innen eingebunden. Über Telefon meldeten die nicht mobilen Bürger*innen bei ihr ihre Fahrtenwünsche an. Einen zeitgenauen Fahrplan zu erstellen, war dabei nicht immer einfach. Zu Beginn ihres Engagements trat sie die Nachfolge von Volker Nitzbon an und war die Vertretung von Gerda Reinhard. Im Januar 2018 übernahm Frau Zeidler die koordinatorischen Aufgaben und wurde von Frau Elvira Theis unterstützt, die sich mit ihr die Bürozeiten des Bürgerbusses teilte. Darüber hinaus organisierte Frau Zeidler den Cafébetrieb des Repaircafés. Frau Zeidler zeichnete sich in ihrem Engagement durch Herzlichkeit, ihre große Hilfsbereitschaft und ihre kommunikative Art aus. Zum 31.12.2022 beendete Barbara Zeidler nun ihr ehrenamtliches Engagement.


Vorstellung neue Mitglieder im Organisationsteam Bürgerbus

Zum 01. Januar 2023 stehen nun neben Elvira Theis (links) nun Jutta Gabriel (mitte) und Nadine Alpert (rechts) im Organisationsteam für den Bürgerbusbetrieb zur Verfügung.