Durch Ehrenamt ein Starker & Verlässlicher Partner

Einsatzbericht 21.12.2020


Montag, 16:35 Uhr, es wird dunkel, es regnet, die richtige Zeit um es sich an diesem Abend zuhause mit seinem Lieben gemütlich zu machen….

Für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Niedenstein+Wichdorf klappt das nicht. Die Melder wurden von der Leitstelle Schwalm-Eder ausgelöst. Es gibt mehrere Straßenbereiche im Stadtgebiet Niedenstein und Wichdorf, die mit einer öligen Flüssigkeit kontaminiert waren. Die Einsatzkräfte wurden aufgeteilt und an die genannten Einsatzadressen entsendet. Die Bereiche wurden mit Ölbindmittel abgestumpft und das Bindemittel wieder aufgenommen, um es einer fachgerechten Entsorgung zu zuführen.  

Einsatzleitung: Stadtbrandinspektor Jan Hohmann

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Niedenstein+Wichdorf mit 26 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen sowie die Polizeistation Fritzlar mit zwei Beamten.