Nahmobilitätskonzept für die Stadt Niedenstein

Die Stadt Niedenstein hat das Ingenieurbüro IKS Mobilitätsplanung beauftragt, ein Nahmobilitätskonzept für das gesamte Stadtgebiet zu entwickeln. Im Fokus der Bearbeitung steht die Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung des Fuß- und Radverkehrs, aber auch die Erreichbarkeit des ÖPNV.

Im Rahmen des Konzeptes ist ein vielfältiges Beteiligungsverfahren vorgesehen, um die Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger angemessen zu berücksichtigen.

Den Auftakt bildet ein öffentlicher Workshop, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind:

Datum:    Donnerstag, der 25.04.2024

Uhrzeit:   18.00 - 20.00 Uhr

Ort:          Bürgerhaus Wichdorf, Raiffeisenstraße 8, 34305 Niedenstein

Durch das beauftragte Planungsbüro werden an dem Termin die Zielsetzung des Projektes, Hauptnetze für Fuß- und Radverkehr, erste Ergebnisse der Bestandsanalyse und das weitere Vorgehen vorgestellt. Vorgesehen sind unter anderem die Einbindung der Grundschule und eine öffentliche Onlinebeteiligung, die im Nachgang zu dem Termin starten soll.

Wir möchten Sie zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung darum bitten, sich bis zum 23.04.2024 bei folgender Mailadresse anzumelden: bauamt@niedenstein.de

Bitte geben Sie dazu im Betreff: „Nahmobilitätskonzept Niedenstein“ ein.