Abfallkalender

"Gemeinsam für ein Attraktives Niedenstein"

Bürgermeister Frank Grunewald

Entsorgung

Abfall-Informationssystem

Im Abfall-Informationssystem des Schwalm-Eder-Kreises kann nachgelesen werden, welche Abfälle wie, wo und zu welchem Preis entsorgt werden können.

ENTSORGUNGSZENTRUM SCHWALM-EDER

Ehemalige Deponie Wabern-Uttershausen

SAMMELSTELLE FÜR ELEKTROGERÄTE und Elektroschrott

ELEKTRO-GROSSGERÄTE, KANTENLÄNGEN ÜBER 30 CM Z. B. FERNSEHER, MONITORE, KÜHLSCHRÄNKE, COMPUTER, WASCHMASCHINEN, HERDE

Die Abholung ist in der Müllabfuhr enthalten und erfolgt per Kartenabrufsystem durch die Borkener Firma Ru Recycling- und Umweltdienst GmbH.

Die Karten erhalten Sie bei der Stadtverwaltung oder im Internet unter www.recycling-umweltdienst.de.

ELEKTRO-KLEINGERÄTE, KANTENLÄNGEN UNTER 30 CM Z. B. TOASTER, RASIERAPPARATE, FÖN, TASCHENRECHNER, KAFFEEMASCHINEN, BÜGELEISEN

Elektro-Kleingeräte können freitags von 10:00 - 11:30 Uhr beim Bauhof, Kirchgasse 3 in Niedenstein-Wichdorf abgegeben werden.

Bei der Abholung von Elektro-Großgeräten, werden auch Elektro-Kleingeräte mitgenommen.

ZWECKVERBAND ABFALLWIRTSCHAFT

Zweckverband Abfallwirtschaft Schwalm-Eder-Kreis

Parkstraße6

34576 Homberg/Efze

SPERRMÜLL

Der Abholauftrag für Sperrmüll kann online beantragt werden. Falls Sie diese Möglichkeit nutzen möchten, klicken sie hier: Abholauftrag Sperrmüll

Natürlich bekommen Sie die Karte zur Abholung von Sperrmüll auch nach wie vor im Rathaus.

Alles auf einen Blick

Eine Übersicht über die relevanten Entsorgungsstellen finden Sie hier.