"Gemeinsam für ein Attraktives Niedenstein"

Bürgermeister Frank Grunewald

Blühendes Niedenstein


Viele sind gekommen und haben bei unserer ersten Pflanzaktion zum „ Blühenden Niedenstein“ geholfen. Wir konnten 2000 Osterglocken – Zwiebeln an vier Standorten der Kernstadt einbuddeln.

Viele Helfer*innen machten es möglich, dass diese Aktion ein voller Erfolg wurde. Auch Asybewerber haben uns tatkräftig unterstützt. Gerade der doch sehr harte Boden machte es uns immer wieder schwer die Zwiebeln in die Erde zu bekommen. Da waren wir für jede Hilfe dankbar und konnten bereits am Mittag mit von Lotti StiehI  gekochten Eintöpfen – Erbsen und Klösschen und einem deftigen Lionseneintopf - die Aktion erfolgreich beenden. Alle waren sich einig, diese Aktion müssen wir wiederholen, damit Niedenstein zu einem blühenden Niedenstein wird. Im nächsten Jahr geht es weiter. Wer mithelfen will oder Ideen hat wie wir dieses Projekt noch erweitern können, der meldet sich bitte bei Roger Kunigkeit .