Durch Ehrenamt ein Starker & Verlässlicher Partner

Einsatzbericht 07.12.2023


Am Donnerstag, 07.12.2023, 08:40 Uhr alarmierte die Leitstelle Schwalm-Eder die Einsatzkräfte der Feuerwehr Niedenstein+Wichdorf.

Alarmstichwort: Ölspur Schulstraße

Die Feuerwehr machte sich mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften auf den Weg, um die Gefahr für Umwelt und Straßenverkehr zu beseitigen.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sich die Ölverschmutzung der Verkehrswege von der Straße "Am Goddelbusch" Einmündung "Schulstraße" bis zum Ortseingang / Ortsausgang Wichdorf Fahrtrichtung Niedenstein zog.

Die 17 Einsatzkräfte streuten die großflächigen Verschmutzungen ab und nahmen das Ölbindemittel wieder auf. 

Die Feuerwehr wurde durch den Verursacher zur Hilfe gerufen, um die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten, damit eine weitere Gefährdung soweit wie möglich vermieden wird.

Der Einsatz wurde geleitet vom stellvertretenden Stadtbrandinspektor Stefan Berndt.