Durch Ehrenamt ein Starker & Verlässlicher Partner

Einsatzbericht 30.03.2021


Am Dienstag, 30.03.2021 um 20:12 Uhr alarmierte die zuständige Leitstelle die Feuerwehr Niedenstein+Wichdorf.

Die Alarmmeldung hatte höchste Priorität. Zimmerbrand mit Personen in Gefahr!

Die Einsatzkräfte konnten sechs Minuten nach der Alarmierung mit der Erkundung vor Ort beginnen und feststellen, dass keine Gefahr im Verzug war.

Bewohner hatten auf dem Balkon gegrillt und eine aufmerksame Nachbarin hat die starke Rauchentwicklung und die Flammen wahrgenommen und die Hilfe der Feuerwehr für die Mitbewohner angefordert. 

Im Einsatz waren ca. 36 Einsatzkräfte mit sechs Einsatzfahrzeugen (Einsatzleitwagen, zwei Löschfahrzeuge, Rüstwagen, Gerätewagen und Mannschaftstransportwagen). Weitere Einsatzkräfte waren auf der Wache in Bereitschaft.

Der Malteser Rettungsdienst war mit dem Rettungswagen vor Ort, um den gefährdeten Personen nach der Rettung eine medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Jan Hohmann.