Durch Ehrenamt ein Starker & Verlässlicher Partner

Einsatzbericht 13.12.2020


Am Sonntag 13.12.2020, dem dritten Advent, wurde die Feuerwehr Niedenstein+Wichdorf durch die Leitstelle Schwalm-Eder alarmiert.

Die Brandmeldeanlage des AWO-Altenzentrums Niedenstein in der Schulstraße registrierte bei der Zubereitung des Essens starke Rauch-/Dampfentwicklung und meldete einen „Brand“ in der Wohneinrichtung bei der Leitstelle Schwalm-Eder.

Der Alarm für die Feuerwehr ertönte um 09:24 Uhr auf den Meldeempfängern, die Einsatzbereitschaft wurde hergestellt und die Wohnanlage angefahren.

Hier konnte der eingesetzte Trupp aber Entwarnung geben, es gab keinen Brand, der die Ursache für die Alarmierung der Einsatzkräfte war.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr konnte einrücken.

Im Einsatz war die Feuerwehr Niedenstein+Wichdorf mit

ELW

LF10 6

TSF-W

RW

GW-L

MTW

Sowie 35 Einsatzkräften.