Startschuss STADTRADELN 2022

Ab Montag, dem 22. August 2022, beteiligen sich die drei Chattengau-Kommunen Niedenstein, Edermünde und Gudensberg beim diesjährigen STADTRADELN. Die Kommunen nehmen zum zweiten Mal an der Kampagne des Klima-Bündnis teil und hoffen auf eine große Beteiligung vieler Bürgerinnen und Bürger. Stadtradeln wird in den drei Kommunen verbunden mit dem Radlerfest Tour de Chattengau, das in diesem Jahr am 11. September veranstaltet wird.

Interessierte können sich bis einschließlich 11.09.2022 für ihre Kommune anmelden und ein Team gründen oder einem Team beitreten, um Kilometer für ihre Kommune zu sammeln. Somit vergrößert sich die Chancen für ihre Kommune auf ein Siegertreppchen zu steigen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder Auszeichnungen und hochwertige Preise für die erfolgreichsten Kommunen zu gewinnen – vor allem aber eine lebenswerte Umwelt mit weniger Verkehrsbelastungen, weniger Abgasen und weniger Lärm.

Hier geht es zu den Anmeldemöglichkeiten:

DAS STADTRADELN

Der internationale Wettbewerb STADTRADELN des Klima-Bündnis lädt alle Mitglieder der Kommunalparlamente ein, als Vorbild für den Klimaschutz in die Pedale zu treten und sich für eine verstärkte Radverkehrsförderung einzusetzen. Im Team mit Bürger:innen sollen sie möglichst viele Fahrradkilometer für ihre Kommune sammeln. Die Kampagne will Bürger:innen für das Radfahren im Alltag sensibilisieren sowie die Themen Fahrradnutzung und Radverkehrsplanung stärker in die kommunalen Parlamente einbringen.

Mehr Informationen unter:

stadtradeln.de