- Digitaler Service
- Rathaus
- Leben und Wohnen
- Freizeit und Tourismus
Parksituation ehemaliger Festplatz Niedenstein
Hinweis zur Parksituation ehemaliger Festplatz Niedenstein
Der Magistrat der Stadt Niedenstein hat die Bewilligung der Fördergelder zum Bau des Generationenparks auf dem ehemaligen Festplatzgelände in Niedenstein, gegenüber dem Hallenbad und den städtischen Kindertagesstätten gelegen, erhalten.
In diesen Tagen wird die Fläche des ehemaligen Festplatzes vorbereitet, um zeitnah mit den Bauarbeiten für das großzügige Spiel- und Freizeitgelände beginnen zu können.
Die Verwaltung weist darauf hin, dass das Parken auf dem Gelände des Festplatzes ab dieser Woche nur noch sehr eingeschränkt und ab nächster Woche nicht mehr möglich sein wird.
Die Parkplätze vor dem neu entstandenen Krippen-Kindergarten werden alsbald wieder für den ruhenden Verkehr freigegeben. Bitte beachten Sie auch, dass Sie Ihr Fahrzeug beim Abholen der Kinder nicht in der Wendeschleife des Parkplatzes Richtung Waldrand parken, da so weder die Müllabfuhr noch die Schulbusse, die die Kinder vom Schulschwimmen abholen, dort wenden können.
Eltern, die ihre Kinder vom Schulunterricht oder aus der Ganztagsbetreuung abholen, bitten wir die Parkflächen am Hessenturmstadium, oberhalb der Louise-Schröder-Schule zu nutzen.